Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen

Sie wählen in der Hotel-Suche das für Sie perfekte Hotel aus. Anschließend klicken Sie auf der Hotelseite auf das entsprechende Programm und auf Ihr Wunschreisedatum. Nun können Sie auf die „Jetzt buchen“-Schaltfläche klicken. Bei Angeboten, die zunächst angefragt werden müssen, klicken Sie auf „Jetzt anfragen“.

Für Gruppen-Buchungen rufen Sie bitte direkt bei unseren Spezialisten der Kundenberatung an. Gerne organisieren wir die Reisen für Sie auch als schönes Gruppenerlebnis.

Falls Sie mehr als ein Zimmer benötigen, können Sie entweder bei unserer Kundenberatung anrufen und telefonisch buchen oder Sie buchen bspw. mehrmals hintereinander.

Gerne versuchen wir, Ihre Buchungswünsche zu berücksichtigen. Um sicher zu sein, dass Ihre Wünsche auch erfüllbar sind, können Sie sich gerne vor der Buchung an unsere erfahrene Kundenberatung wenden. Hierdurch können wir vor Ihrer Buchung sicherstellen, dass Ihren Wünschen zum Zeitpunkt der Buchung entsprochen werden kann.

Auf reiseadler24.de  stehen ausnahmslos die gleichen Reisen zu den gleichen Preisen wie in Reisebüros zur Verfügung, da auf ein und dasselbe Reservierungssystem zurückgegriffen wird.

Allerdings haben Sie bei uns den Vorteil, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche Ihre Urlaubsreise buchen zu können.

Wenn Sie zwei Stunden nach der Buchung noch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte zuerst, ob in Ihrem E-Mail-Programm eine Anti-Spam-Funktion einangeschaltet ist, bzw. die Bestätigungs-E-Mail als Spam oder Junk in einen anderen Ordner verschoben wurde.

Falls Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, schicken Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an`. Sie erreichen unser Service Center telefonisch unter 069-68099867 täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr.

Wir bieten Ihnen verschiedene Versicherungsleistungen mit und ohne Reiserücktrittskostenversicherung während Ihrer Onlinebuchung an. Buchen Sie Ihre Versicherung ganz bequem mit Ihrer Reise bei der Eingabe Ihrer Daten. Einfach anklicken - die Versicherung wird auf Ihren Reisepreis berechnet.

Bitte beachten Sie immer die genauen Stornobedingungen, da diese je nach Veranstalter unterschiedlich sind.

Da für eine Umbuchung oder Stornierung in der Regel Gebühren anfallen, wenden Sie sich bitte an unser Service Center, das Ihnen für Auskünfte unter der Telefonnummer 069-68099867 täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr gern zur Verfügung steht.

Nach vollständiger Bezahlung erhalten Sie in der Regel 7 - 10 Tage vor Abreise Ihre Reiseunterlagen direkt vom Veranstalter. Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie abhängig vom Veranstalter per E-Mail oder per Post.
Bei kurzfristigen Buchungen (ab 7 Tage vor Abreise) werden Ihre Unterlagen am Abflughafen hinterlegt. Hierüber werden Sie von unserem Service Team gesondert per E-Mail informiert.
Sollten Sie bis 5 Tage vor Reisebeginn keine Unterlagen erhalten haben, kontaktieren Sie bitte umgehend unser Service Team. Bitte beachten Sie ggfs. einen längeren Postweg für Buchungen aus dem Ausland.

In den meisten Fällen wird die Anzahlung für Ihre gebuchte Reise sofort fällig. Ob eine Anzahlung fällig ist, sowie die exakte Höhe der Anzahlung entnehmen Sie bitte der Bestätigung/Rechnung des Reiseveranstalters.Bei kurzfristigen Reisen wird meist der komplette Betrag sofort fällig.Die Fälligkeit und Summe der Restzahlung entnehmen Sie bitte der Bestätigung/Rechnung des Reiseveranstalters.

Sollten Sie nach Buchung feststellen, dass Ihr Name falsch geschrieben wurde, kontaktieren Sie bitte umgehend unser Service Team.

Die Vor- und Nachnamen aller Reisenden müssen mit den in Ihren Reisepässen eingetragenen Namen übereinstimmen.

Bitte beachten Sie, dass für derartige Änderungen Kosten anfallen können.

Eine Buchung auf Anfrage wird auch Request-Buchung (RQ-Buchung) genannt. Sollten Sie im Rahmen einer Onlinebuchung die Mitteilung erhalten, dass Ihre Buchung nur auf Anfrage möglich ist, bedeutet das, dass die Kontingente in dem von Ihnen gewünschten Hotel bereits alle verkauft sind.

In diesen Fällen fragen wir über den Veranstalter direkt im Hotel an, ob zu den bestehenden Bedingungen noch ein Zimmer zur Verfügung gestellt werden kann. Die Bearbeitungszeit dauert in der Regel 3 - 5 Werktage. Eine Buchungsanfrage („Request Buchung“) ist stets verbindlich, d.h. wenn sie vom Hotel bzw. Veranstalter bestätigt wird, kommt eine verbindliche Buchung für Sie zustande.

Wir können eine Buchungsanfrage nur durch einen ausdrücklichen Auftrag Ihrerseits starten, daher werden Sie online vor Abschluss Ihrer Buchung darüber in Kenntnis gesetzt.

Einige Veranstalter bieten einen Transfer mit dem Zug zum Flughafen an, wobei die Kosten für das Zugticket übernommen werden. Ob bei Ihrer Reise dieser Service angeboten wird, können Sie der jeweiligen Leistungsbeschreibung entnehmen.

X